Unsere Partner

Busy Angels

Smart Money - http://www.busyangel.at/

BusyAngel ist eine Beteiligungsaktiengesellschaft von Business Angels und Investoren, die Smart Money in Jung- und Wachs­tums­unternehmer/n investiert. Mit andern Worten: wir investieren nicht nur Geld sondern wir stellen Unternehmen mit Potential unser Kapital
in Verbindung mit unserem  Know how und unserer unter­nehmerischen Erfahrung zur Verfügung.

Offene Plattform für Kapitalinvestoren

Gleichzeitig wenden wir uns - als eine für Kapitalinvestoren offene  Aktiengesellschaft – laufend an Investoren, die sich über BusyAngel in einer indirekten und professionell gemanagten Form an solchen jungen Unternehmen mit Potential beteiligen wollen. Sollten Investoren darüber hinaus auch noch selbst ihre speziellen Kenntnisse und Erfahrungen als Business Angel oder Task Manager einbringen wollen, ist BusyAngel dafür die genau richtige Plattform.

BusyAngel wurde von Markus Bauer und Alexander Vodopivec unter Mitwirkung von Karin Brauneis als gemein­same Basis für fortschrittliche Unternehmen und Investoren gegrün­det. Wir glauben - trotz der in den letzten Jahren oft gedämpften Stimmung am Beteiligungsmarkt - an das große Potential heimischer Unternehmen.

Wir haben viele persönliche Erfahrungen beim Aufbau und bei der Entwicklung ganz unterschiedlicher Firmen gemacht. Dieses Know how haben wir in BusyAngel eingebracht und wollen es einsetzen, um bei BusyAngel Beteiligungen Hindernisse zu überwinden,
Fehler zu vermeiden und Entwicklungsprozesse zu beschleunigen. Jeden Tag kommen neue Erfahrungen dazu.

Unsere Investmentstrategie folgt zwei wesentlichen Grundsätzen:

Erstens sind wir für alle Branchen und für jede Entwicklungs­phase eines Unternehmens offen. So investiert BusyAngel bereits in der Phase vor oder nach der Unternehmensgrün­dung (Seed- bzw. Start up), aber auch in den verschiedenen späteren Wachs­tums­phasen, wenn uns
das Geschäftsmodell, das Marktpotential und insbesondere die Per­sönlichkeit des Unternehmers überzeugen.

Zweitens engagieren wir uns bei einem Unternehmen nur dann, wenn wir durch unseren Beitrag gemeinsam mit dem Unternehmer einen signifikanten Mehrwert schaffen können.

Verantwortung

BusyAngel versteht sich als Mit­unter­nehmer und Mitgründer, der in die Gesamtverant­wor­tung für jede seiner Beteiligungen eingebunden ist und im intensiven Kontakt zu seinen Unternehmen steht. Vor allem aber sind wir uns der großen Verantwortung gegenüber unseren Investoren und gegenüber unseren Beteiligungsunternehmen bewusst.